September 2005

Brembo Bremsen und mehr Sonderausstattung
für alle VRSC Modelle

Harley-Davidson VRSCD Night Rod

Harley-Davidson erweitert die VRSC Familie 2006 um ein neues Mitglied: Die VRSCD Night Rod ist ein aufs Wesentliche reduzierter Power Cruiser mit dem bewährten flüssigkeitsgekühlten Revolution V-Twin.
Die VRSC Baureihe, der jüngste Spross am Harley-Davidson Stammbaum, verbindet dank modernster Technologie wegweisendes Custom-Styling mit überwältigender Fahrdynamik. Markante sportliche Anlagen der VRSC Modelle wie der flüssigkeitsgekühlte 60-Grad Revolution V-Twin Motor und der im Hydroforming-Verfahren hergestellte Rahmen verhalfen etwa der Vance & Hines/Screamin’ Eagle VRod zum Sieg bei der NHRA Pro Stock Bike Drag Racing Meisterschaft 2004.

Im Jahr 2006 erhalten alle VRSC Modelle neue Hochleistungs-Bremsanlagen von Brembo – zwei 300-Millimeter-Scheiben mit Vierkolben-Festsätteln vorn, eine einzelne 300-Millimeter-Scheibenbremse am Hinterrad, ebenfalls mit Vierkolben-Bremszange. Die neu gestalteten Instrumente umfassen eine Uhr und einen zweiten Tageskilometerzähler. Alle VRSC Modelle bekommen einen neuen, optimierten Seitenständer.

Harley-Davidson VRSCD Night Rod

Die eindrucksvolle Präsenz der neuen VRSCD Night Rod wird auf der Straße für einiges Aufsehen sorgen. Ein Lenkkopfwinkel von 36 Grad und eine mittig montierte Fußrastenanlage verleihen ihr eine noch aggressivere Sitzposition, die Sitzhöhe ist mit 660 Millimetern extrem niedrig. Das Styling der Night Rod stammt direkt vom Dragstrip: farblich abgestimmte Cockpitverkleidung, schwarz beschichteter Rahmen, schwarze Schalter und Rückspiegel sowie eine verchromte Straight Shot Dual Auspuffanlage.
Der mattschwarz pulverbeschichtete Revolution V-Twin trägt silberne Kühlrippen und polierte Abdeckungen. Zu den acht attraktiven Lackfarben zählen der neue Farbton Black Denim, ein mattschwarzes Finish, das einem bereits äußerst markanten Motorrad damit noch mehr Charakter und eine individuelle Persönlichkeit verleiht.

Harley-Davidson VRSCD Night Rod Daten

Flüssigkeitsgekühlter Revolution V-Motor mit 1.131 ccm Hubraum 89 kW (120 PS) bei 8.250/min, 108 Nm Drehmoment bei 7.000/min
Schwarz und silberfarben pulverbeschichteter Motor mit polierten Abdeckungen Lenkkopfwinkel 36 Grad
Telegabel mit 49 Millimeter Standrohrdurchmesser
Brembo Doppelscheibenbremse vorn, Brembo Einzelscheibe hinten
Schwarz pulverbeschichteter Rahmen, hergestellt im Hydroforming-Verfahren
Einstellbarer Lenker
Geschlitzte und verchromte Leichtmetall-Scheibenräder,
vorn 19 Zoll, hinten 18 Zoll
Rückspiegel, und Federn in Schwarz
Klarglasscheinwerfer mit Freiflächen-Reflektor
Farblich abgestimmte Cockpitverkleidung
14-Liter-Tank unter der Sitzbank
Verchromte Straight Shot Dual Auspuffanlage
Sitzhöhe 660 Millimeter
Mittig montierte Fußrastenanlage
Uhr und zwei Tageskilometerzähler
Diebstahlwarnanlage und Wegfahrsperre serienmäßig

Harley-Davidson  VRSCR Street Rod

Der Performance Roadster VRSCR Street Rod bildet mit aufrechter Sitzposition, einer Schräglagenfreiheit von 40 Grad und einer sportiveren Abstimmung der Federelemente die perfekte Synthese aus Custom-Styling und maximaler Fahrdynamik. Seine mittig montierte Fußrastenanlage, die gekürzten Lenker-Riser und der größere Sitz rücken den Fahrer nach vorn in eine aggressivere Sitzposition – bereit für die nächste Kurvenhatz. Der Lenkkopfwinkel wurde auf 32 Grad zurückgenommen, der Radstand beträgt bei der Street Rod damit nur noch 1.700 Millimeter. Die Upside-Down-Gabel mit 49 Millimeter Standrohrdurchmesser und die hinteren Federelemente tragen dank einer strafferen Abstimmung zum sportlich-engagierten Fahrverhalten bei. Der ebenfalls neu abgestimmte Revolution V-Twin in Silber und Schwarz mit Straight Shot Dual Auspuffanlage setzt in der Street Rod 89 kW (120 PS) und ein maximales Drehmoment von 108 Nm frei. Für ein Plus an Reichweite sorgt der auf 18,9 Liter vergrößerte Tankinhalt. Die Zehnspeichenräder aus Leichtmetall tragen Dunlop ZRReifen. Die VRSCR ist in Vivid Black mit schwarzem Rahmen sowie in fünf weiteren Lackfarben mit silberfarben beschichtetem Leichtmetallrahmen erhältlich.

Harley-Davidson VRSCR Street Rod Daten

Zweifarbig schwarz und silberfarben pulverbeschichteter Motor mit polierten Abdeckungen
Verchromte Straight Shot Dual Auspuffanlage
Lenkkopfwinkel 32 Grad
Upside-Down-Telegabel mit 49 Millimeter Standrohrdurchmesser
Brembo Doppelscheibenbremse vorn,
Brembo Einzelscheibe hinten
Stahlflex-Bremsleitungen Pulverbeschichteter Rahmen, hergestellt im Hydroforming-Verfahren
Einstellbarer Lenker
Mittig montierte Fußrastenanlage
Sitzhöhe 762 Millimeter
Zehnspeichen-Leichtmetall-Gussräder, vorn 19 Zoll, hinten 18 Zoll
18,9-Liter-Tank unter der Sitzbank
Klarglasscheinwerfer im Teardrop-Design
Neue Uhr und zwei Tageskilometerzähler
Optimierter Seitenständer
Diebstahlwarnanlage und Wegfahrsperre serienmäßig

Harley-Davidson VRSCA V-Rod

Die VRSCA V-Rod definierte mit ihrem preisgekrönten Mix aus Custom-Styling und flüssigkeitsgekühltem Hochleistungs-Antrieb das Powercruiser-Segment neu. Eine extrem gereckte Telegabel (Lenkkopfwinkel 38 Grad), eine ab Werk vorverlegte Fußrastenanlage, ein geschweißter Pullback Lenker, Leichtmetall-Scheibenräder im Drag-Style und eine verchromte Slash Cut Dual Auspuffanlage: Das V-Rod-Styling ist absolut einzigartig. Ihr tief ausgeformter Sitz liegt nur 660 Millimeter über der Straße. Aus den verchromten Slash Cut Schalldämpfern erklingt das kehlige Lied des kraftvollen Revolution V-Twin. Im Jahr 2006 erhält die VRSCA drei Scheibenbremsen und Vierkolben-Festsättel von Brembo. Die Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre ist serienmäßig. Wählen Sie zwischen elf faszinierenden Lackfarben, einschließlich jenes legendären Aluminium-Finishs, mit dem die V-Rod bei ihrem Erscheinen Schlagzeilen machte.

Harley-Davidson VRSCA V-Rod Daten

Flüssigkeitsgekühlter Revolution V-Motor mit 1.130 ccm Hubraum 86 kW (117 PS) bei 8.300/min, 105 Nm Drehmoment bei 6.600/min
Zweifarbig anthrazit und silberfarben pulverbeschichtete Zylinder mit polierten
Abdeckungen