September 2005

Tausende Fans feierten in Faak den Lifestyle
namens Harley-Davidson

Am Vormittag des 7. September rollten die ersten Bikes in das
Harley Village in Faak am See – und Tausende sollten folgen.
Rasch ließ sich erahnen, dass die European Bike Week 2005
eine Veranstaltung der Superlative werden würde.

Rund 90.000 Gäste folgten in diesem Jahr der Einladung von Harley-Davidson. Wie gewohnt wurde kein Eintritt erhoben und jeder war geladen – nicht nur die Besitzer einer Harley. Ob jung oder alt, es gab schlichtweg keinen, den das
V-Twin-Fieber an den fünf Festivaltagen nicht gepackt hat. Schließlich vibrierte rund um den Faaker See und auf den verwinkelten Passstraßen der alpinen Region der Asphalt.
Das Harley Village, dessen Fläche in diesem Jahr abermals stark ausgedehnt worden war, bildete das Herz des Events. Hier lernte man sich kennen, hier traf man Freunde, hier wurde gegessen, getrunken, eingekauft und bis tief in die Nacht hinein Party gemacht. Eine Vielzahl von Live-Konzerten in den sechs Catering- und Musikgroßzelten des Village sorgte für beste Stimmung. Gefeierter Top-Act war kein Geringerer als Rock-Legende Uriah Heep. Eine einzigartige akustische Untermalung der etwas anderen Art boten die 60.000 Motorräder, die aus allen Teilen Europas angereist waren – die meisten „made in USA" und keine zwei von ihnen identisch. Zur großen Freude der Bevölkerung und aller beteiligten Motorradfahrer formierten sich etwa 30.000 bis 40.000 von ihnen am Samstag zur bis dato längsten Harley Parade Europas.
Wie in den Vorjahren verlief die gesamte Veranstaltung friedlich und ohne Zwischenfälle. Harley-Davidson freut sich über die Begeisterung der Kärntner Bevölkerung und dankt allen, die den großartigen Event am Faaker See ermöglicht haben. Natürlich kommen die Biker zurück: Am ersten September-Mittwoch des kommenden Jahres startet die European Bike Week 2006.

See you in Faak.

Text-Archiv: Pressemeldungen