September 2005

EIN DRESSER WIRD GESTRIPPT:
DIE MARKANTE NEUE FLHXI STREET GLIDE

Touring Modelle 2006 mit leichter bedienbarer Kupplung
und neuem Audio System

Harley-Davidson FLHXI Street Glide

Glatte Flächen, wenig Chrom: Bei den Tourern schlägt Harley-Davidson mit der FLHXI Street Glide eine neue, minimalistische Stilrichtung ein. Die Street Glide präsentiert sich als Dresser mit prägnanten Custom-Stylingbezügen.Doch selbstverständlich ist auch der jüngste Spross der Harley-Davidson Touring Familie jederzeit bereit für die ganz große Fahrt!
Über dieses attraktive neue Modell hinaus punktet die Touring Baureihe 2006 mit
zahlreichen innovativen Details. So senkten die Harley-Davidson Konstrukteure an allen Touring Modellen die nötige Handkraft am Kupplungshebel um 24 Prozent. Das neue Audio System von Harman/Kardon (serienmäßig bei den Modellen Street Glide, Ultra Classic Electra Glide und Screamin’ Eagle Ultra Classic Electra Glide; optional erhältlich für die Electra Glide Standard) bietet neben unübertroffener Klangqualität die Möglichkeit, die Bedienung zahlreicher weiterer Geräte zu integrieren. Styling und Soziuskomfort profitieren vom neuen Design des Electra Glide Tour-Pak.

Harley-Davidson FLHXI Street Glide

Bei aller Individualität stimmen die sechs Modelle der Harley-Davidson Touring Baureihe 2006 in ihren wichtigsten Eigenschaften überein: Alle setzen auf die geschmeidige Leistungsentfaltung des schwingungsentkoppelten Twin Cam 88 Triebwerks, bieten ein Höchstmaß an Ergonomie und Federungskomfort für ein unübertroffenes Langstrecken-Erlebnis und jenes unverkennbare Harley-Davidson Styling, das die attraktive Anmutung der Maschine selbst in den Vordergrund rückt.

Zu den Details bei den neuen Merkmalen und Upgrades für einzelne
Modelle der Harley-Davidson Touring Modellpalette 2006 zählen:

Neues Audio System von Harman/Kardon

Nach Harley-Davidson Vorgaben von Harman/Kardon entwickelt setzt dieses System neue Maßstäbe in der Branche. Es vereint im anspruchsvollen Motorrad-Umfeld eine jederzeit verlässliche Funktion mit optimierter Klangqualität und der Möglichkeit zur integrierten Bedienung weiterer elektronischer Geräte aus dem Programm der Harley-Davidson Genuine Motor Accessories.

Kupplung leichter bedienbar

Dank des neu konstruierten Kupplungsausrückmechanismus und einer geänderten Tellerfeder konnte die Kraftspitze am Kupplungshebel um 24 Prozent gesenkt werden. Daraus resultieren eine deutliche Entlastung des Unterarms, insbesondere im Stop-andgo-Verkehr, sowie eine insgesamt erleichterte Fahrzeugbedienung.

Neues Electra Glide Tour-Pak

Das Tour-Pak Topcase wurde neu konstruiert und weist folgende Merkmale auf:

Das neue Tour-Pak ist in Längsrichtung in zwei Stufen um 25 Millimeter einstellbar, um dem Sozius bei Bedarf mehr Platz zu bieten. Die vordere Position entspricht der festen Position des Tour-Pak im Modelljahr 2005. Die Sozius-Rückenlehne wurde zudem in eine tiefere komfortablere Position abgesenkt.

Das Tour-Pak erhielt eine neue Kontur und ist um 25 Millimeter tiefer angebracht. Neben einem gefälligeren Styling sinkt durch diese Maßnahme der Schwerpunkt, während das Volumen gleich bleibt. Zudem ist die Sozius-Rückenlehne an der unteren Hälfte des neuen Tour-Paks statt am Deckel angebracht, um zu vermeiden, dass sie beim Schließen des Deckels eingeklemmt wird.

Die Tour-Pak Schale besteht aus schwarzem, im Spritzguss-Verfahren verarbeiteten GTX-Nylon, das ein glatteres Oberflächenfinish bietet und widerstandsfähig gegen Abrieb ist.

Das neue Tour-Pak trägt seitliche Chrom-Applikationen über die gesamte Breite.

Neue leistungsstärkere Lichtmaschine

Ein neuer Drehstrom-Generator mit 50 Ampere Ladestrom und einer Leistung von 650 Watt ist jetzt bei allen Touring Modellen serienmäßig. Damit steigt die elektrische Leistung je nach Modell um 11 bis 32 Prozent. Die neue Lichtmaschine arbeitet noch verlässlicher und bietet ein Plus an Reserven beim Betrieb von elektrischem Zubehör.

Neues Zünd-/Lenkschloss

Die Electra Glide Modelle erhalten ein neues Zünd-/Lenkschloss, das dem Fahrer die Bedienung erleichtert: Die Lenkung kann nur noch verriegelt werden, wenn sich die Gabel am Lenkanschlag befindet.

Neue Trittbrett-Einsätze

Alle Modellen bis auf die FLHRSI und die FLHXI erhalten neue Gummieinsätze im Pinstripe Design an den Fahrer- und Beifahrer-Trittbrettern sowie am Bremspedal, das zudem ein Bar and Shield Logo ziert.

Die Harley-Davidson Touring Modelle 2006:
FLHXI Street Glide

Harley-Davidson FLHXI Street Glide

Die neue FLHXI Street Glide strahlt bereits im Stand eine gehörige Portion Fernweh aus. Der aufs Wesentliche reduzierte neue Tourer spricht gerade jene Fahrer an, die getreu der Maxime „form follows function" in erster Linie der Ästhetik schnörkelloser Funktionalität verhaftet sind. Zur Serienausstattung zählen das neue Harman/Kardon Audiosystem, eine luftunterstützte Hinterradfederung und drei Scheibenbremsen.

Die Street Glide eint in sich uneingeschränkten Langstrecken-Komfort mit klassischer Bat Wing Verkleidung und Hartschalen-Koffern mit einem dezenten Custom-Styling. Um diese einzigartige „undressed Dresser"-Anmutung zu erzielen:

wird auf Zusatzscheinwerfer ebenso verzichtet wie auf Chromapplikation am Frontfender

musste die hohe Windschutzscheibe einem getönten Mini-Windabweiser
weichen

trägt die Street Glide statt der herkömmlichen Rückspiegel spezielle, von vorn
sehr unauffällige Verkleidungsspiegel

senkt die tiefergelegte Hinterradfederung das Heck ab und reduziert die Sitzhöhe auf nur 668 Millimeter

betonen schwarze geschlitzte Leichtmetallräder nochmals die geduckte Silhouette.

Zu den individuellen Details der Street Glide zählen Trittbretter, Bremspedal und Sozius-Fußrasten im Streamliner Design. Die gestreckte, verchromte Tankkonsole ziert der geprägte Modellname, den Tank ein spezielles getöntes Chrom-Emblem. Insgesamt mutet die Street Glide dank ihrer klaren Linienführung flacher und leichter an als die Electra Glide. Die Farbpalette umfasst die vier Lackfarben Vivid Black, Black Pearl, Black Cherry Pearl und Deep Cobalt Pearl.

Harley-Davidson FLHXI
Street GlideDaten:

Schwingungsentkoppelter Twin Cam 88 Motor mit 1.450 cm3 Hubraum und elektronischer Kraftstoff-Einspritzung ESPFI
Neues Audiosystem von Harman/Kardon
Getönter Mini-Windabweiser
Verkleidungsspiegel
Schlichter Frontfender
Gestreckte, verchromte Tankkonsole
Neues getöntes, verchromtes 3-D-Tankemblem
Neuer Custom-Tourensitz mit perforiertem Einsatz
Trittbretter, Bremspedal und Sozius-Fußrasten im Streamliner Design
Tiefergelegte Hinterradfederung
Neue, tief angebrachte Kennzeichenhalterung und verdeckte
Kennzeichenbeleuchtung
Seitenkoffer aus GTX Nylon mit farblich abgestimmten Deckeln

Harley-Davidson FLHTI Electra Glide Standard

Die FLHTI Electra Glide Standard bietet eine umfangreiche Touren-Ausstattung für Fahrer, die sich einen voll reisetauglichen Langstrecken-Tourer wünschen. Darüber hinaus stellt sie die geeignete Basis für all jene dar, die an einem individuellen Umbau interessiert sind. Verschließbare Koffer aus GTX Nylon, die klassische lenkerfeste Harley-Davidson Verkleidung mit integrierter Armaturentafel, eine luftunterstützte Hinterradfederung, drei Scheibenbremsen und Zusatzscheinwerfer sind ebenso serienmäßig wie die sequenzielle elektronische Kraftstoffeinspritzung ESPFI. Außer dem bekannten Vivid Black stehen für die FLHTI Electra Glide Standard die neuen Lackfarben Fire Red Pearl und Rich Sunglo Blue zur Auswahl.

Harley-Davidson FLHTI Electra Glide Standard Daten:

Silberfarben pulverbeschichteter Motor
Komfortabel abgesteppte Touring-Sitzbank
Tachometer, Drehzahlmesser, Voltmeter und Kraftstoffanzeige in der Verkleidung
Drei Scheibenbremsen Vorbereitet für Geschwindigkeitsregelanlage

Harley-Davidson  FLHTCUI Ultra Classic Electra Glide

Harley-Davidson FLHTCUI Ultra Classic Electra Glide

Die FLHTCUI Ultra Classic Electra Glide, das ultimative Reisemotorrad von Harley-Davidson, konnte 2006 durch das neu konstruierte Tour-Pak und das neue Audiosystem von Harman/Kardon nochmals optimiert werden. Eine elektronische Kraftstoff-Einspritzung, ein Beifahrer-Audiosystem und eine Gegensprechanlage, eine Geschwindigkeitsregelanlage und eine umfassende Instrumentierung zählen zur Serienausstattung. Maßgeschneiderte Gepäck-Innentaschen bieten zusätzlichen Komfort bei mehrtägigen Touren. Die vorderen Beinschilde sind für Fahrten in warmen Klimazonen mit großflächigen Belüftungsöffnungen versehen. Zu den zwölf erhältlichen Lackfarben zählen auch attraktive Sunglo- und Tow-Tone Varianten.

Harley-Davidson
FLHTCUI Ultra Classic Electra Glide Daten:

Neues Audiosystem von Harman/Kardon
Beinschilde mit Belüftungsöffnungen und Staufächern
Neues abschließbares, in Längsrichtung einstellbares Tour-Pak aus GTX-Nylon Tour-Pak
Maßgeschneiderte Gepäck-Innentaschen
Komfortabel abgesteppte Touring-Sitzbank
Neue, abgesenkte Beifahrer-Rückenlehne
Umfassende Instrumentierung (elektronischer Drehzahlmesser und Tachometer,
Kraftstoffanzeige, Voltmeter, Öldruckanzeige, Außenthermometer und Kilometer-/Tageskilometerzähler)
Beifahrer-Audiosystem
Elektronische Geschwindigkeitsregelanlage

Harley-Davidson FLHRI Road King

Die FLHRI Road King vereint klassisches Harley-Davidson Styling mit dem Langstreckenkomfort des Touring Chassis. Wetterfeste, abschließbare Hartschalenkoffer bieten großzügigen Stauraum, ein großes, abnehmbares Windschild schützt vor Wind und Wetter. Dank der zweiteiligen Touring-Sitzbank, der luftunterstützten Hinterradfederung und der Trittbretter wird jede Fahrt zum Kurzurlaub. Das markante Custom-Styling der Road King ist geprägt vom großen Klarglas-Scheinwerfer, den neuen, dazu passenden Zusatzscheinwerfern, der Tankkonsole mit Tachometer und dem tief heruntergezogenen FL-Frontfender. Zu den zehn erhältlichen Lackfarben zählen 2006 vier Two-Tone Varianten.

Harley-Davidson
FLHRI Road King Daten:

Klassisches Heritage Styling
Großer Klarglas-Scheinwerfer
Abnehmbares Windschild
Großer Tachometer auf dem Tank
Zweiteilige Touring-Sitzbank
Vorbereitet für Geschwindigkeitsregelanlage

Harley-Davidson FLHRSI Road King Custom

Schlank und schnörkellos präsentiert sich die FLHRSI Road King Custom im relaxten California Beach-Style. Ein geschwungener Frontfender, ein verchromter, weit nach hinten gezogener Windabweiser, ein Pullback Beach Lenker und lederbezogene Hartschalenkoffer verleihen der Road King Custom ihr stromlinienförmiges Profil mit sanft fließender Linienführung. Dank der tiefergelegten Hinterradfederung und der Bucket Sitzbank ist die Sitzhöhe niedriger als bei jedem anderen Mitglied der Touring Familie – in nur 663 Millimeter gleitet der Road King Custom Fahrer über den Strandboulevard. Exklusive Details wie die verchromte Tankkonsole und die verchromten geschlitzten Leichtmetall-Gussräder sowie die vernickelten Tankembleme prägen das Styling. Hinzu kommen die Bullet Blinker vorn wie hinten, stromlinienförmige Fahrertrittbretter und Beifahrerfußrasten sowie ein passendes Bremspedal. Die FLHRSI Road King Custom ist 2006 in acht Lackfarben erhältlich, darunter auch Metallic Perleffekt Farbtöne.

Harley-Davidson FLHRSI Road King Custom Daten:

Verchromter Nacelle Klarglasscheinwerfer
Verchromter Windabweiser
Pullback Beach Lenker
Sitzhöhe nur 663 Millimeter
Vernickelte Harley-Davidson Tankembleme
Großer Tachometer mit silberfarbenem Zifferblatt in gestreckter verchromter
Tankkonsole
Trittbretter, Beifahrerfußrasten und Bremspedal im Streamliner Design
Glattleder bezogene Satteltaschen ohne sichtbare Schutzbügel
Schlichte Fender vorn und hinten
Tiefergelegte luftunterstützte Hinterradfederung
Vorbereitet für Geschwindigkeitsregelanlage
Neues elektrisches Ladesystem 50 A/650 W

Harley-Davidson FLHRCI Road King Classic

Bei der FLHRCI Road King Classic wird die Styling-Tradition der Motor Company besonders groß geschrieben. Davon zeugt eine Vielzahl besonders attraktiver Details wie die breiten Weißwandreifen auf Profile Speichenrädern, die Touring-Sitzbank aus punziertem Leder samt der lederbezogenen Hartschalenkoffer und zahlreiche einzigartige Metallapplikationen. Mit seinem abnehmbaren Windschild, der luftunterstützten Hinterradfederung und den Zusatzscheinwerfern ist dieses atemberaubende Motorrad bestens gerüstet für endlose Strecken. Hinzu kommen drei Scheibenbremsen, die serienmäßige elektronische Kraftstoff-Einspritzung ESPFI und die Geschwindigkeitsregelanlage. Zu den zehn im Jahr 2006 erhältlichen Lackfarben zählen höchst aparte Metallic- und Two-Tone Varianten.

Harley-Davidson FLHRCI Road King Classic Daten:

Schwingungsentkoppelter Twin Cam 88 Motor mit 1450 cm3 Hubraum und elektronischer Kraftstoff-Einspritzung ESPFI
Abnehmbares Windschild
Großer Tachometer auf dem Tank