August 2005

Als Hommage an die Zeit der klassischen Hot Rods
mit zwei und vier Rädern bringt Harley-Davidson im
Herbst ’05 die limitierte Kollektion Cruisin’ auf den Markt

Mit der Kollektion Cruisin’ erinnert Harley-Davidson an die Zeit der Hot Rods mit ihren fetten, bollernden Motoren und der auf dem Fahrzeuglack lodernden Flammen. Diese Zeit prägte ein Lebensgefühl: Rebellion gegen das scheinbare Vorstadt-Idyll und gegen eng gesteckte Normen. Ausdruck für den Wunsch nach Freiheit und Individualität.
Die limitierte Herbst-Kollektion besticht mit nostalgisch anmutenden Schriftzügen und Emblemen. So zum Beispiel das Spotlight Leather Jacket für Damen ab dem Preis von 733 Euro. Auf das antik anmutende Lammleder wurden die attraktiven Harley-Davidson Schriftzüge von Hand aufgenäht. Die Jacke ist mit Satin gefüttert und verfügt über zwei praktische Innentaschen. Aus 100% Baumwolle besteht das Varsity Jacket ab 147 Euro. Kragen, Farbgebung und die Stickerei auf der Brust betonen den coolen Sixties-Look.
Vor Kälte, Wind und Wetter schützt das aus abriebfestem Cordura gearbeitete Fortress Cold Weather Jacket für Herren. Die ab 733 Euro erhältliche Jacke ist dank Gore-Tex wasserdicht und atmungsaktiv. Sowohl das Innenfutter als auch die Protektoren, die Schultern, Ellenbogen und Rücken schützen, können entnommen werden. Absolut gesellschaftsfähig ist das Rugby Shirt aus 100 % Baumwolle, das ab 82 Euro zu haben ist. Der Harley-Davidson Schriftzug ist dezent auf beiden Ärmeln sowie auf Brust und Rücken gestickt.
Die coole Herbstkollektion Cruisin’ ist ab sofort bei allen Harley-Davidson Vertragshändlern erhältlich. Bei den Preisen handelt es sich um unverbindliche Preisempfehlungen für den deutschen Markt.

Text-Archiv: Pressemeldungen