Juli 2005

Mehr als eine Aktionswebsite:
www.ridenow.de

"Dr. Sommer" für Motorradneulinge

Wie viel kostet ein Motorradführerschein?
Welche Motorräder sind für Einsteiger geeignet?
Worauf muss man bei der Bekleidung achten?
Und woran erkenne ich eine gute Fahrschule?
Fragen über Fragen stellen sich dem Motorrad-Einsteiger.
Antworten gibt es jetzt auf
www.ridenow.de
,
der Internetseite zur Aktion "Ride Now!".

Motorradinteressierte sind bei "Ride Now!" bestens aufgehoben: Sie können an bundesweiten Aktionstagen kostenlos und mit gestellter Ausrüstung Motorradfahren ausprobieren. Neu: Jetzt können sich alle Zweirad-Anfänger auf www.ridenow.de auch umfassend über alles Wissenswerte zum zukünftigen Hobby informieren. Die neue Rubrik "Tipps&Tricks" startet mit Infos zu den Bereichen Ausrüstung, Fahren und Führerschein. Diese gibt es im PDF-Format zum Anschauen, Ausdrucken und Downloaden. Unter „Ausrüstung" sind gleich mehrere Beiträge zu Einsteiger-Motorrädern und Bekleidung zu finden. Wichtige Hinweise zum Fahren bei unterschiedlicher Witterung, in der Gruppe, auf der Autobahn oder mit Beifahrer und Gepäck gibt es unter „Fahren" – ebenso wie wertvolle Infos zu Technik, Wartung und Pflege eines Motorrads. Artikel zu Sicherheit und Trainings runden den Bereich ab. Um das Thema Führerschein geht es in der gleichnamigen Rubrik. Hier finden sich allgemeine Informationen und vor allem eine Checkliste mit den Auswahlkriterien für eine gute Fahrschule.

Text-Archiv: Pressemeldungen