Juli 2005

Sicher wie eine Festung

Style meets safety: „Fortress" (Festung) heißen zwei neue stilvolle Jacken im Harley-Davidson MotorClothes Programm

Das MotorClothes Programm hat Zuwachs bekommen: Harley-Davidson legt in Zusammenarbeit mit dem renommierten italienischen Motorradbekleidungs-Hersteller Dainese zwei attraktive und qualitativ hochwertige Fahrerjacken auf. Zur Lederjacke „Fortress Leather" gesellt sich ein Pendant aus Cordura namens „Fortress Cold" hinzu. Beide verfügen über eine umfangreiche Sicherheitsausstattung: Entnehmbare CE-geprüfte Protektoren an Ellbogen, Hüften und Rücken sowie die höchst reiß- und abriebfesten Obermaterialien schützen den Fahrer im Falle eines Falles.
Fortress Leather ist in der gewohnt hohen Dainese Qualität aus dickem vollnarbigen Rindleder gefertigt und verfügt über ein entnehmbares Thermo-Innenfutter. Für den unverkennbaren originalen Harley-Davidson Look trägt die Jacke ein geprägtes Bar and Shield Logo auf dem Rücken sowie
Harley-Davidson Schriftzüge auf beiden Ärmeln. Und so gut die Fortress Leather aussieht, so angenehm trägt sie sich auch. Um perfekten Sitz zu gewährleisten, wartet sie mit vorgeformten Ärmeln mit Dehnfalten und wasserabweisenden D-Stone Textilbesätzen an den Seiten auf.
Die Cordura-Jacke Fortress Cold gehört wie die Leather in ihrem Segment zum Feinsten, was der Markt zu bieten hat. Eine Gore-Tex Membran schützt den Fahrer vor Nässe und transportiert Körperfeuchtigkeit rasch nach außen. Das entnehmbare Innenfutter wärmt ihn bei niedrigen Temperaturen. Vorgeformte Ärmel, Mikrofaserbesatz am Kragen und ein stufenlos einstellbarer Taillengürtel sorgen für perfekten Sitz. Die reflektierenden Harley-Davidson Graphics auf dem Rücken erhöhen die aktive Sicherheit.

Beide Jacken verbinden topmodisches Harley-Davidson Styling – auf und abseits des Motorrads – mit perfekter Sicherheit. Die Fortress Leather wird zu einem Preis ab 963 Euro in den Größen S bis XXXL aufgelegt (Österreich: ab 996 Euro), ihre Schwester Fortress Cold gibt es in den Größen S bis XXXL für 733 Euro (Österreich: 759 Euro) beim Harley-Davidson Vertragshändler.

Text-Archiv: Pressemeldungen