Pressemeldungen
Juli 2005

Hamburg Harley Days
brechen alle Rekorde

Rund 50.000 Motorräder und über 600.000 Besucher
in der "Harley Hauptstadt" Europas




Vom 15. bis 17. Juli 2005 hatten die Besucher und Bewohner der Hansestadt Hamburg nur eines im Sinn: Die ganze Stadt war in Orange-Schwarz – die Farben des traditionsreichsten 
Motorradherstellers der Welt – getaucht, 
und Harley-Davidson feierte die Hamburg Harley Days.
Zum dritten Mal erwies sich die Mega-Motorrad-Party 
in der Hansestadt als voller Erfolg.






Auf drei großen Event-Arealen – in der Versmannstraße am Freihafen sowie auf der Glacischaussee und der Mönckebergstraße im Zentrum – ging drei Tage lang die Post ab. Hier traf man sich. Hier deckte man sich mit Kleidung und allem erdenklichen Zubehör rund ums Motorrad ein. Hier starteten die Bikes – jedes von ihnen ein liebevoll gestaltetes Unikat – zum Schaulauf. Hier wurde gegessen, getrunken und zu cooler Livemusik bis tief in die Nacht abgerockt. Die Bilanz: ein absolut friedlicher Event, der bei gutem Wetter und ohne Zwischenfälle verlief. 








Schon am Freitag feierten Besucher aus ganz Europa den Harley-Davidson Lifestyle. Insgesamt waren es über 600.000, die Fun, Action und Spaß rund um die Kultbikes made in Milwaukee hatten. Derweil säumten mehr als 50.000 heiße Öfen die Straßen der norddeutschen Metropole, ihr unvergleichlicher Sound war schier allgegenwärtig. 






M
it der traditionellen Parade verabschiedeten sich die Biker am Sonntag von der Hansestadt. Mehr als 10.000 Maschinen – eine beeindruckende Armada aus Chrom und Stahl – starteten um 12 Uhr die Triebwerke, um unter dem Jubel der Bevölkerung und der zahlreichen Zaungäste ihren 30 Kilometer langen Kurs durch das „Tor zur Welt" anzutreten. Doch keine Bange, es ist
– natürlich – kein Abschied für immer. Harley-Davidson kommt wieder: Voraussichtlich im Juli des nächsten Jahres steigen die Hamburg Harley Days 2006. 




See you there !


Text-Archiv: Pressemeldungen

 
Home