Pressemeldungen
Juli 2005

 

Indoor-Trial begeistert bei den World Games

10.000 Besucher begeisterte die Trial-Weltelite am 
22.- 23. Juli 2005
2005 bei den World Games in der 
König-Pilsener-Arena Oberhausen. Damit zählte Indoor-Trial 
zu den besucherstärksten der insgesamt 40 Sportarten, die vom 
14.- 24. Juli 2005 im Rahmen der World Games 2005 in Duisburg,
Oberhausen, Bottrop und Mülheim an der Ruhr 
ihre Wettkämpfe austragen.



Adam Raga


Mit dem Qualifying wurde am Freitagabend in der Arena Oberhausen der Indoor-Trial-Wettkampf mit sechs Teams aus Deutschland, England, Frankreich, Italien, Japan und Spanien eröffnet. Unter ihnen der zwölffache Weltmeister Doug Lampkin aus England und das DMSB-Team mit dem amtierenden Deutschen Trial-Meister Carsten Stranghöner, Steffen Ulzheimer und Christian Wassermann. In der Pause demonstrierten die amtierende deutsche Trial-Meisterin und Vize-Weltmeisterin Iris Krämer, Rosita Leotta und Weltmeisterin Laia Sainz aus Spanien, dass Trial nicht nur ein Sport für Männer ist. 



DMSB-Team: 
Christian Wassermann, Steffen Ulzheimer, Carsten Stranghöner


Das Finale am Samstag, dem letzten Wettkampftag der World Games 2005 in Deutschland, für das sich England, Frankreich, Japan und Spanien qualifiziert hatten, gewann Spanien dank einem herausragendem Adam Raga. Der sportliche Ausrichter MSC Brake Bielefeld im ADAC e. V. baute für das Finale den gesamten Parcours nochmals so um, dass die Zuschauer des Indoor-Trial-Wettbewerbs voll auf ihre Kosten kamen. Bei dem spannenden Finale wurden von den Sportlern einmal mehr die physikalischen Grenzen außer Kraft gesetzt. 

DMSB-Präsident Winfried Urbinger: „Wir sind stolz, mit Indoor-Trial eine Motorsport-Disziplin bei den World Games präsentieren zu können und freuen uns, dass wir mit unserer Veranstaltung zeigen konnten, dass Trial eine würdige Disziplin für die World Games ist – sowohl vom sportlichen Anspruch als auch vom Besucherinteresse."


Text-Archiv: Pressemeldungen

 
Home