Szenen-News Juni 2005

Schöne Ferien machen ist das Eine. Dabei mit einer Ducati Testmaschine
genussvolle Runden drehen das Andere. Beides zusammen gibt es von
Mitte Juli bis Mitte August 2005 in Willingen im Sauerland. Eine Veranstaltung
des  Ferienhotels Sauerländer Hof.

Rast am Diemelsee

Fast mitten in Deutschland liegt das Sauerland. Spätestens seit alljährlich in Willingen das Weltcup-Skispringen veranstaltet wird, kennt diese Gegend eigentlich auch jeder. Unter Motorradfahrern gilt das dichtbewaldete Mittelgebirge jedoch schon seit langem als Geheimtipp. Durch die zentrale Lage ist man relativ schnell da, auch Biker aus Holland schätzen die Vorzüge der kurvenreichen und bergigen Straßenführungen. Die Nebenstrecken winden sich durch eine wunderschöne Landschaft, sie sind wenig  befahren  und so ein tolles Eldorado  für Motorradfahrer.

Typisch für das Sauerland sind die nur wenig
                     befahrenen kurvenreichen Nebenstrecken

Biker-Treff am Diemelsee

Zu den beliebten Ausflugszielen im Umkreis gehören unter anderem die Biker-Treffs am Diemelsee und Edersee. Ein Abtauchen in die Barockzeit vermittelt das Fürstenstädtchen Bad Arolsen, gleich  daneben liegt der  idyllische Twistesee.

Ducati-Test-Days im Sommer 2005

Start für die Ducati Erkundungs- und Testfahrten ist der Sauerländer Hof in Willingen.
Walter Saure verrät gerne schöne Nebenstrecken und sehenswerte Ausflugsziele.

Ausgangspunkt der Touren ist Willingen. Der Kurort ist nicht nur MSD-Partnerstadt "Motorradstraßen Deutschland", Gastronomie und Hotels haben sich schon seit Jahren als ausgesprochen Motorrad freundlich einen guten Namen gemacht. Allen vorweg der Sauerländer Hof. Chef des Ferienhotels ist Walter Saure, bekennender Biker und überzeugter Harley-Fahrer. Eine "Markenbrille" trägt der engagierte Gastronom deswegen allerdings längst nicht. Ganz im Gegenteil.

Die Ducati Monster S4 war für diesen Vorabericht eine Leihgabe
der Firma Erk Motorsport Wolfhagen

Wir bedanken uns bei Ducati Nordhessen

DUCATI
Deutschland

In Zusammenarbeit mit Ducati Deutschland stehen von Mitte Juli bis Mitte August 2005 fünf aktuelle Ducatis für kostenlose Probefahrten ohne eine km-Begrenzung bereit.
"Diese Testfahrten sind jedoch nicht als kurze Spritztouren gedacht. Je nach  Ferienbuchung stehen die Ducatis jeweils für den Vormittag oder Nachmittag oder sogar für den ganzen Tag zur Verfügung", betont Walter Saure. Und damit die "Ducati-Tester" in dieser Zeit auch tatsächlich außergewöhnliche Sträßchen, Ecken und Gegenden im Sauerland erleben und erfahren können, bekommen sie für ihre Touren Kartenmaterial mit Routenvorschlägen, außerdem verrät Walter Saure interessante Ausflugstipps. In der Woche stehen nach Bedarf erfahrene Tourguides zur Verfügung, am Wochenende ist dies aus organisatorischen Gründen allerdings nicht möglich.

Danke Walter, die Ducati Testfahrt hat riesigen Spaß gemacht, Deine Tina

as Pauschalarrangement "fahren - erleben - genießen" gibt es in zwei Angeboten:

1) Als Wochenendurlaub, zwei Übernachtungen mit Halbpension
     von Freitag bis Sonntag inklusive Ducati-Testfahrten und Tourenservice.

2) Als Wochenurlaub, fünf Übernachtungen mit Halbpension
     von Sonntag bis Freitag inklusive Ducati-Testfahrten und Tourenservice.

Ducati, Willingen, das Sauerland und das Ferienhotel Sauerländer Hof
freuen sich auf Euren Besuch.

Sauerländer Hof
SchwalefelderStr.16