Presse-Meldungen
März 2005

Das "Highend Muscle Bike"
Die neue BMW K 1200 R

Auf der diesjährigen Messe Dortmund stellt BMW Motorrad den derzeit stärksten Roadster der Welt vor: die neue K 1200 R. Ausgestattet mit der Spitzentechnologie aus der K 1200 S wird dieses Modell für Furore auf dem Motorradmarkt sorgen.

Mit dem hochmodernen, 120 kW (163 PS) starken Vierzylinder, dem kompromisslos auf beste und begeisternde Fahrdynamik ausgelegten Fahrwerk und seinen Innovationen wie Duolever und ESA sowie dem fortschrittlichen Bordnetz ist die K 1200 R mit Abstand die Benchmark im Segment der leistungsstarken Sportroadster.

Das extrovertierte Design der K 1200 R betont in besonderem Maße die Abkehr von Gewohntem. Nach dem Technologiesprung in allen Bereichen, der mit der K 1200 S vollzogen wurde, wird mit der K 1200 R die eingeleitete Emotionalisierung weiter verstärkt. Die neue K 1200 R verbindet die Faszination von Hochtechnologie und überlegener Motor- und Fahrleistung mit dem Reiz des Purismus und der unverhüllt zur Schau getragenen Technik, den es so nur beim Motorrad gibt.

Die neue K 1200 R steht in Deutschland am 4. Juni 2005 bei allen
BMW Motorrad Händlern und kostet 13.000 Euro.

Text-Archiv: Presse-Meldungen